Lesung mit Carl-Herbert Braun
Lesung zur großen Armin Mueller-Stahl Ausstellung

25. Januar 2023 - 19:00 Uhr
Stadtmuseum Burgdorf

Der Schauspieler und Regisseur Car-Herbert Braun liest Texte von Armin Mueller-Stahl.

Armin Mueller-Stahl, deutscher Schauspieler von Weltrang, ist längst auch als begnadeter Dichter und Maler bekannt. 1981 – nach seiner Ausreise aus der „DDR“ – kam sein erstes Buch „Verordneter Sonntag“ heraus. Es folgten zahlreiche weitere Bücher und Schriften mit biografischen, oft aber auch politischen Inhalten.

Carl-Herbert Braun stammt aus Freiburg und wurde an der Neuen Münchner Schauspielschule ausgebildet. Seit 1989 arbeitet er als freischaffender Schauspieler u. a. in Berlin und Hamburg, an den Staatstheatern Darmstadt und Stuttgart und am Jugendtheater Heidelberg. 1996 war er Mitbegründer der „Pyrmonter Theatercompanie“, von da an regelmäßig Gast beim „Pyrmonter Theatersommer“. 2000 übernahm er erste Regiearbeiten, war Mitglied des Leitungsteams und als Schauspieler und Dramaturg am Theater Reutlingen „Die Tonne“, von 2002 bis 2007 als fester Regisseur. Seit 2007 inszeniert er Schauspiele beim „Pyrmonter Sommer“ und im „Theater im Casino“ in Bad Pyrmont, an der „Studiobühne Paderborn“ und am Bamberger „Brentano-Theater“. Seit 2009 arbeitet er als freier Regisseur und Sprecher beim WDR in Köln.

Karten für die Lesung gibt es an der Abendkasse.

Tags: Ausstellungen, Literatur

Veranstaltung eintragen ICAL