Sabine Hoppe – der Film über die Bildhauerin
Einblicke in die bildhauerischen Arbeiten von Sabine Hoppe - anschließend Führung durch die Ausstellung in der Magdalenenkapelle

15. Juli 2022 - 16:00 Uhr
DRK Aktiv-Treff

Im Rahmen der Ausstellung „GAIA und andere Frauen“ mit Skulpturen von Sabine Hoppe zeigt Scena einen sehenswerten Film über die Bildhauerin und Ihre Arbeit – vom Modellieren bis zum Bronzeguss.

Der einstündige Film „Menschliches und Mythologisches“ stellt nicht nur die Bildhauerin und ihr Atelier in den Braunschweiger Schimmelhöfen vor, sondern verfolgt auch den Werdegang von Skulpturen von der ersten Idee über ihre Ausgestaltung, die Modellierung und den Bronzeguss bis zum fertigen Objekt. Dabei werden vielfältige Einblicke vermittelt, wie sie nur selten zu erleben sind – denn wer hatte schon einmal Gelegenheit, in einer Gießerei einen Bronzeguss mitzuerleben. Der Eintritt ist frei, ebenso die Teilnahme an einer anschließenden Führung durch die Ausstellung in der Magdalenenkapelle, die noch bis zum 24. Juli samstags und sonntags von 14 – 17 Uhr geöffnet ist.

Tags: Ausstellungen, TOPEVENT

Veranstaltung eintragen ICAL